Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Wahrheit

Stillen des eigenen hungrigen Egos mit der Information, die niemand braucht

Die Wahrheit, die wir sagen und dabei genießen, brauchen wir mehr für uns selbst als für andere. Auf diese Weise befriedigen wir unser hungriges Ego“


0
0
0

Alle lieben die Wahrheit, aber niemand will sie in seinem Leben haben

„Jeder liebt die absolute Wahrheit, und jeder liebt es, jedermann davon zu erzählen. Aber nur wenige Menschen laden sie tatsächlich in ihr Leben ein, und wenn sie es tun, dann nur für eine kurze Zeit“


0
0
0

Man soll zum Gegner während eines Streits nicht den Rücken kehren, um ihm nicht die Gelegenheit zu geben, seine Wahrheit mit einem Stich in den Rücken zu beweisen.

0
0
0

Die Wahrheit ist nicht deine und nicht meine, gehört niemandem, die Wahrheit ist immer für sich.

0
0
0

Wenn man sich lange Zeit nur von der reine Wahrheit ernährt, kann es zu Verdauungsstörungen des Gewissens kommen.

0
0
0

Die Wahrheit ist die allgemein anerkannte Lüge denjenigen, der sich als stärker herausstellte.

0
0
0

Es ist nützlicher die Wahrheit zu sagen, die für sich selbst viel lieber ist als eine, die andere mögen.

0
0
0

Die Wahrheit endet dort, wo sie gezwungen ist, dem Ideal zu dienen.

0
0
0

Diejenige die nur die Wahrheit sagen, sollen wissen - sie lügen, weil sie nicht meine Wahrheit äußern.

0
0
0

Man hat keine Angst die Wahrheit zu sagen, man hat Angst vor der Reaktion auf die Wahrheit.

1
+1
0

Je stärker man an einen Menschen bindet, desto schwerer ist es ihm die Wahrheit zu sagen.

0
0
0

Echte Wahrheit hat oft das Gesicht des Teufels.

1
+1
0

Wer mit dem Preis der Wahrheit nicht einverstanden ist, muss sich mit einer billigen Lüge begnügen.

0
0
0

Luftige Formen

  • Tropfen in der Nacht
  • Beschreibung:

    Stille, Weichheit und ein Moment des Gedankens.

  • Verstecktes Geheimnis
  • Beschreibung:

    Potenziell sind alle reich.

  • Lügner
  • Beschreibung:

    Jonglieren mit Ereignissen.

  • Belästigung
  • Beschreibung:

    Einseitiger Deal ohne Chancen.