Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Gewissen

Es fällt uns leichter, anderen zu gefallen als sich selbst, denn gegenüber anderen haben wir ein Gewissen, gegenüber uns selbst nicht.

0
0
0

Wenn man nur dem Gewissen folgt und die Vernunft ignoriert, kann dem Teufel einen wunderbaren Dienst erweisen werden, denn das Gewissen ist seine Erfindung.

0
0
0

Um eigenes Gewissen in eine Falle zu locken, reicht aus, sich das Geld auszuleihen.

0
0
0

Bester Lehrer wohnt in dir, nur ihm kannst du vertrauen, wird nie verraten, aber er kennt keine Gnade, denn sein Name ist Gewissen.

1
+1
0

Luftige Formen

  • Kreislauf
  • Beschreibung:

    Jeder Kreis hat seinen eigenen Anfang.

  • Dein Name
  • Beschreibung:

    Bedeutung später erst bekannt.

  • Erschaffe mich neu
  • Beschreibung:

    Tagtäglich aus Fragmenten wir werden gesammelt.

  • Ausreden
  • Beschreibung:

    Eigene Last ist verteilbar.