Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Traum | Träumen

Trotz knapper Ressourcen durch harte Arbeit und Beharrlichkeit zum Erfolg

„Wenn man kein Geld, keine Beziehungen und kein Glück hat, hilft nur Fleiß und Ausdauer, um seine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Aber der Preis dafür ist Zeit, die Zeit des eigenen Lebens“

0
0
0

Appell an die Vorstellungskraft und Inspiration durch Träume

"Wenn der Wunschtraum in den Visionen schöner ist, als er sich in der Realität leisten kann, dann wird er in den Visionen weiterleben und dort bleiben. Der Traum ist immer dort, wo er am schönsten ist"

Die Aussage ist ein tiefgründiger Gedanke, der viele Aspekte des menschlichen Verhaltens und der Psychologie betrifft. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Aussage zu interpretieren und zu diskutieren, aber im Kern geht es um die Tatsache, dass Träume und Wünsche oft schöner erscheinen als die Realität, und dass sie in unserer Vorstellungskraft weiterleben können, auch wenn sie in der Praxis nicht erreichbar sind.
Eine mögliche Interpretation dieser Aussage ist, dass Träume und Wünsche oft mit positiven Emotionen und Gefühlen verbunden sind, die uns in der Realität fehlen können. Wenn wir uns vorstellen, unseren Traum zu verwirklichen, fühlen wir uns glücklich, motiviert und inspiriert. Diese Emotionen sind oft so stark, dass wir uns weigern, unsere Träume aufzugeben, auch wenn wir wissen, dass sie in der Realität nicht erreichbar sind. Indem wir unsere Träume und Wünsche in unseren Visionen am Leben erhalten, können wir immer noch von ihnen profitieren und uns glücklich fühlen.
Eine andere mögliche Interpretation dieser Aussage ist, dass wir oft in unseren Vorstellungen und Träumen leben, weil sie uns eine Flucht aus der Realität bieten. Wenn das Leben hart oder unangenehm wird, können wir uns in unsere Fantasien flüchten und uns vorstellen, dass wir in einer besseren Welt leben. In diesem Sinne können Träume und Visionen ein wichtiger Weg sein, um uns durch schwierige Zeiten zu helfen und uns zu motivieren, weiterzumachen.
Es gibt jedoch auch eine Kehrseite zu dieser Aussage. Wenn wir uns zu sehr in unseren Visionen und Träumen verlieren, kann dies zu einem Verlust der Realität und zu einem Verlust unserer Verbindung zur Welt um uns herumführen. Wenn wir uns zu sehr auf unsere Fantasien konzentrieren, können wir die Bedeutung und Schönheit der realen Welt aus den Augen verlieren. Wir können uns auch in einer Welt verlieren, die nicht existiert, und unser Leben an der Verwirklichung von Träumen ausrichten, die in der Praxis unerreichbar sind.
Insgesamt kann die Aussage "Wenn der Wunschtraum in den Visionen schöner ist, als er sich in der Realität leisten kann, dann wird er in den Visionen weiter leben und dort bleiben. Der Traum ist immer dort, wo er am schönsten ist" als ein Appell an unsere Vorstellungskraft und unsere Fähigkeit, uns von Träumen und Visionen inspirieren zu lassen, verstanden werden. Es ist auch eine Warnung, dass wir unsere Träume und Wünsche in der Realität verankern müssen, um ein erfülltes Leben zu führen. Schließlich erinnert uns diese Aussage daran, dass das Leben ein Balanceakt ist, bei dem wir unsere Fantasie und Realität miteinander verbinden müssen, um glücklich und erfolgreich zu sein.

0
0
0

Manchmal schicken uns unsere Träume dorthin, wohin uns nicht einmal unsere Feinde schicken würden.

0
0
0

Die Träume werden immer wahr, aber nicht so, nicht da, nicht dann.

0
0
0

Die Nacht ist viel heller, wenn es Träume gibt. Der Tag hat mehr Dunkelheit, wenn kein Platz für Fantasien ist.

0
0
0

Um einen Traum zu verwirklichen braucht man „ganz wenig“ dafür – einfach nicht aufwachen.

0
0
0

Wir wollen uns ändern, aber wir ändern uns nur, damit die anderen uns als Persönlichkeiten wahrnehmen, die wir uns in unseren Träumen ausgedacht haben.

0
0
0

Menschen können sich vieles nicht vorstellen, doch sie träumen trotzdem weiter.

0
0
0

Luftige Formen

  • Faulheit
  • Beschreibung:

    Test der Notwendigkeit.

  • Verlorene Jugend
  • Beschreibung:

    Zeit findet, doch gibt nicht wieder.

  • Alle zusammen
  • Beschreibung:

    Und niemand weiß, warum man sich treffen möchte.

  • Igel oder Scmetterling
  • Beschreibung:

    Und die Stachelige wollen auch fliegen.