Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Wetter

Naturgewalten vorhersagen stößt an die Grenzen von Wissenschaft und Technik

Obwohl die Wissenschaft und Technologie in Bezug auf die Vorhersage des Wetters immer fortgeschrittener werden, und es scheint, dass wir die Natur zunehmend verstehen und vorhersagen können, bleibt die Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit bestehen. Wetterprognosen sind immer nur mit einer gewissen Unsicherheit behaftet und selbst die besten Meteorologen können nie mehr als fünfzig Prozent richtig sein, jedoch sind es die Fortschritte in der Technologie und Wissenschaft, die uns helfen, die Unsicherheiten zu minimieren und die Prognosegenauigkeit zu verbessern. Es bleibt immer eine gewisse Unbekanntheit und Unvorhersehbarkeit, die uns daran erinnert, dass die Natur letztendlich die Kontrolle hat, aber wir können uns darauf vorbereiten.

0
0
0

Schlechtes Wetter als Chance, unsere Stärke und unser Durchhaltevermögen zu zeigen

Schlechtes Wetter ist wie ein Spiegelbild unserer Gedanken. Wenn wir negativ denken, scheint das Wetter auch negativ zu sein. Aber wenn wir positiv denken, können wir das Wetter als etwas Schönes und Abenteuerliches sehen. Es liegt an uns, wie wir auf das Wetter reagieren und welche Perspektive wir einnehmen. Schlechtes Wetter kann eine Gelegenheit sein, unsere Einstellung zu überprüfen und zu sehen, ob wir uns von negativen Gedanken beeinflussen lassen oder ob wir die Dinge positiv sehen und das Beste daraus machen.

0
0
0

Die Wettervorhersage fällt besonders leicht, wenn es nur zwei Antwortmöglichkeiten gibt: Man wählt das richtige Wetter für sich aus und urteilt, ob es "wird" oder "nicht wird".

0
0
0

Wie einfallsreich die Modedesigner auch sein mögen, der Trendsetter wird immer das Wetter sein.

0
0
0

Bei heißem Wetter kühlt sogar der eisige Blick der Chefs nicht ab.

0
0
0