Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Machen | Tun

Wollen wir es wirklich wissen, wozu das Ganze dient und wohin es führt?

„Wir suchen nach dem Sinn unseres Tuns, aber wir wissen nicht einmal, wie er aussehen soll. Was wollen wir wissen, und wollen wir es überhaupt wissen? Können wir diesen Sinn annehmen und verstehen? Was, wenn er uns nicht gefällt?“


0
0
0

Eine Chance, es besser zu machen, man muss sich nur entscheiden

„Wenn man etwas tut, was man nicht kann, andere aber schon, gibt es immer eine Chance, es besser zu machen als andere“

0
0
0

Intuitives Handeln als Lösungsansatz, wenn die Idee steckenbleibt

„Man kann eine Menge Dinge tun, wenn man aufhört, sich Gedanken darüber zu machen, wie man sie tun soll“

0
0
0

Die Last der Verantwortung: Wie wir das Gefühl der Sklaverei überwinden können

Wenn wir etwas tun, das wir nicht wollen, aber das wir tun müssen, fühlen wir uns oft wie Sklaven. Es ist ein unangenehmes Gefühl, das Gewissen zu ignorieren und gegen unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu handeln. Dies kann dazu führen, dass wir uns unwohl, frustriert und unzufrieden fühlen, und kann sogar zu Gefühlen der Resignation und Verzweiflung führen. Es ist wichtig, dass wir unsere eigenen Grenzen setzen und uns selbst respektieren, indem wir uns selbst die Freiheit geben, die Dinge zu tun, die wir wollen und die Dinge zu vermeiden, die wir nicht wollen. Auf diese Weise können wir unser Selbstwertgefühl stärken und unsere Zufriedenheit im Leben verbessern.

0
0
0

Wenn man jetzt das nicht tut, was die wenige fordern, tut man später das, was die meisten nicht tun wollen.

0
0
0