Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Erziehung

Die beste Erziehung ist jene, bei der man sich selbst zu erziehen lernt.

0
0
0

Erziehung ist wie ein Pfropfen, der den Gin-Charakter verschlossen hält und der früher oder später trotzdem ausbrechen wird.

0
0
0

Je mehr wir beginnen uns selbst zu lieben, desto schwieriger gelingt es uns sich selbst zu erziehen. Die Liebsten erzieht man nicht, sondern man liebt die.

0
0
0

Selbsterziehung kann erst dann durchgeführt werden, wenn man das Kind in sich selbst erkennt.

0
0
0

Zu oft versuchen wir die Menschen für sich selbst zu verändern und am Ende stellt sich heraus, dass unser Leben ist vergangen zusammen mit einer Kopie von uns selbst.

1
+1
0

Es ist schwierig, sich neu zu erziehen, wenn man sich für einen großen Unbesiegbaren hält.

0
0
0

Klick auf die Nase ist ein guter Richtungsanzeiger des richtigen Weges.
(Das Motto des Windes)

0
0
0

"Gehirnwäsche" ist nützlich, wie die Goldwäsche, bleibt immer etwas Wertvolles danach.

0
0
0