Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Enttäuschung

Der Mittelpunkt der Welt zu sein, ist meistens die Einsamkeit und Enttäuschung

„Um die Enttäuschung über den geliebten Menschen zu vermeiden, muss man aufhören, sich selbst für den Mittelpunkt der Welt zu halten“


0
0
0

Ein ständiges Pendeln zwischen Enttäuschung und Glück im Alltag

„Es ist viel einfacher, Mönch zu werden, als vom Leben nicht enttäuscht zu sein


Die vorliegende Überlegung lädt uns zu einer tiefen Reflexion über die Komplexität des Lebens und die Herausforderungen ein, denen wir begegnen. Sie stellt einen interessanten Vergleich zwischen dem Dasein eines Mönchs und der Fähigkeit, nicht von den Widrigkeiten des Lebens enttäuscht zu werden, her.

Das Leben eines Mönchs wird oft als eine anspruchsvolle und fordernde Lebensweise betrachtet. Der Verzicht auf weltliche Güter, die Einhaltung strenger Regeln und die Hingabe an ein Leben der Spiritualität und Meditation stellen zweifellos große Herausforderungen dar. Dennoch wird hier behauptet, dass es viel leichter sei, Mönch zu werden, als vom Leben nicht enttäuscht zu sein.

Die Aussage wirft die Frage auf, warum es so schwierig ist, nicht von den Enttäuschungen des Lebens niedergeschlagen zu werden. Das Leben selbst ist ein ständiger Fluss von Höhen und Tiefen, von Erfolgen und Rückschlägen. Wir setzen oft hohe Erwartungen und haben bestimmte Vorstellungen davon, wie unser Leben verlaufen sollte. Wenn die Realität nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmt, können Enttäuschungen entstehen.
Die Fähigkeit, nicht von den Enttäuschungen des Lebens überwältigt zu werden, erfordert eine innere Stärke und Resilienz. Es erfordert die Fähigkeit, mit Veränderungen und Rückschlägen umzugehen, flexibel zu sein und eine positive Einstellung zu bewahren. Es erfordert auch die Fähigkeit, loszulassen und sich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Die Aussage kann auch auf die Suche nach innerem Frieden und Glück hinweisen. Es scheint einfacher zu sein, äußeren Umständen zu entkommen und ein zurückgezogenes Leben als Mönch zu führen, als in der Welt zu bleiben und dennoch eine tiefe Zufriedenheit zu finden. Die Versuchung, sich von den äußeren Einflüssen und den enttäuschenden Aspekten des Lebens zurückzuziehen, mag verlockend sein, doch die wahre Herausforderung besteht darin, ein erfülltes Leben inmitten der Widrigkeiten zu führen.

Insgesamt regt diese Überlegung dazu an, über unsere eigenen Erwartungen, den Umgang mit Enttäuschungen und unsere Fähigkeit zur inneren Zufriedenheit nachzudenken. Es erinnert uns daran, dass das Streben nach Glück und Erfüllung eine kontinuierliche Aufgabe ist, die eine bewusste Wahl und Anstrengung erfordert. Obwohl es nicht einfach ist, vom Leben nicht enttäuscht zu werden, können wir daran arbeiten, unsere Einstellung zu verändern, unsere Erwartungen anzupassen und unsere innere Stärke zu stärken, um ein erfülltes Leben zu führen, unabhängig von den äußeren Umständen.

0
0
0

Man danke all denjenigen, die es uns ermöglichen enttäuscht von ihnen zu sein. Damit helfen sie Entscheidungen zu treffen, die zwar schon lange reif waren, denen es aber an Entschlossenheit fehlte.

1
+1
0

Wir haben Angst andere zu enttäuschen, aber nicht aus Liebe zu ihnen, sondern aus Angst davor, dass sie von uns enttäuscht sein werden.

0
0
0

Stärkere Strafe für den Täter als die Tränen seines geliebten Menschen, ist die Enttäschung.

0
0
0

Luftige Formen

  • Versteckte Information
  • Beschreibung:

    Enthülle dein Geheimnis freiwillig.

  • Pickel
  • Beschreibung:

    Vergängliche Missverständnisse.

  • Falsche Prahlerei
  • Beschreibung:

    Keine Schande selbst zu sein.

  • Nackte Bewegung
  • Beschreibung:

    Natur wie sie ist.