Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Trotz knapper Ressourcen durch harte Arbeit und Beharrlichkeit zum Erfolg

„Wenn man kein Geld, keine Beziehungen und kein Glück hat, hilft nur Fleiß und Ausdauer, um seine Wünsche und Träume zu verwirklichen. Aber der Preis dafür ist Zeit, die Zeit des eigenen Lebens“

Die Meinung, dass Fleiß, Ausdauer und Hartnäckigkeit entscheidende Faktoren sind, um Träume zu verwirklichen, ist zweifellos eine weitverbreitete und oft zitierte Ansicht. In vielen Situationen und Kontexten kann es tatsächlich schwierig sein, über ausreichend finanzielle Mittel, Beziehungen und Glück zu verfügen, um seine Träume zu realisieren. In solchen Fällen wird oft argumentiert, dass der eigene Fleiß und die Ausdauer die besten und sichersten Mittel sind, um voranzukommen.

Ein entscheidender Vorteil dieser Denkweise liegt zweifelsohne darin, dass sie jedem Menschen zugänglich ist. Unabhängig von der finanziellen Situation, den vorhandenen Beziehungen oder dem Glück kann jeder Mensch über seinen Fleiß, seine Ausdauer und Hartnäckigkeit verfügen. Diese persönlichen Eigenschaften lassen sich entwickeln und verbessern, und sie sind nicht von äußeren Faktoren abhängig. Dies gibt jedem die Möglichkeit, aktiv an der Verwirklichung seiner Träume zu arbeiten.

Die Idee, dass diese Eigenschaften die Zeit des eigenen Lebens in Anspruch nehmen, ist zweifellos eine relevante Überlegung. Es ist wahr, dass es oft Jahre dauern kann, bis man seine Ziele erreicht. In dieser Zeit müssen möglicherweise Opfer gemacht werden, wie zum Beispiel die Hingabe von Freizeit, sozialen Aktivitäten oder anderen persönlichen Interessen. Dieser Aspekt sollte nicht unterschätzt werden, da die Zeit, die man investiert, ein wertvolles Gut ist, das nicht wiederhergestellt werden kann.

Es ist jedoch wichtig, auch die positiven Aspekte zu berücksichtigen, die mit dem Einsatz von Fleiß, Ausdauer und Hartnäckigkeit einhergehen. Durch die Hingabe an ein Ziel und den kontinuierlichen Einsatz, um es zu erreichen, kann man nicht nur persönliche Zufriedenheit und Erfüllung finden, sondern auch wertvolle Fähigkeiten und Erfahrungen sammeln. Der Weg zur Verwirklichung von Träumen ist oft mit Lernprozessen und Wachstum verbunden, die das Leben bereichern und zu einem umfassenden persönlichen Wachstum beitragen können.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass der Erfolg nicht immer garantiert ist, selbst wenn man über Fleiß, Ausdauer und Hartnäckigkeit verfügt. Es gibt viele Faktoren, die außerhalb der eigenen Kontrolle liegen, wie unvorhergesehene Umstände oder unglückliche Ereignisse. In solchen Fällen kann es entmutigend sein, Jahre investiert zu haben, ohne das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dennoch bleibt der Einsatz von Fleiß und Ausdauer eine starke Basis, um mit Herausforderungen umzugehen und mögliche Rückschläge zu überwinden.

Dass die oben genannte Fähigkeiten eine wichtige Rolle bei der Verwirklichung von Träumen spielen, durchaus vernünftig und realistisch. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass dies Zeit und Hingabe erfordert, die andere Aspekte des Lebens beeinflussen können. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel Aufwand er bereit ist zu investieren und welche Opfer er bringen kann. Letztendlich bleibt die Verfolgung der eigenen Träume eine individuelle Entscheidung, die sorgfältige Abwägung und Selbstreflexion erfordert.

0
0
0

Kommentare (0)

Hier wurden noch keine Kommentare gepostet.

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Standort freigeben

Luftige Formen

  • Es ist Zeit zu beginnen
  • Beschreibung:

    Über Wunsch wird nicht gefragt.

  • Was habe ich getan
  • Beschreibung:

    Gefühl kann alles rechtfertigen.

  • Hinter Fenster
  • Beschreibung:

    Gewünschte, doch nicht zugängliche Form.

  • Magie
  • Beschreibung:

    Der eigene Wille als Realität.