Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Jede gute Tat hat Potenzial, das Leben zu verbessern

Es ist ein fundamentaler Teil unserer menschlichen Natur, anderen zu helfen und Unterstützung zu bieten, wenn sie es brauchen. Wir alle haben das Bedürfnis, einen positiven Einfluss auf das Leben anderer zu haben und dazu beizutragen, dass sie glücklicher, gesünder und erfüllter leben können.
Doch trotz all unserer guten Absichten kann es enttäuschend sein, wenn unser Bemühen, anderen zu helfen, nicht gebührend anerkannt wird. Es kann uns das Gefühl geben, dass unser Einsatz umsonst war, dass wir nicht wertgeschätzt werden und dass wir uns auf die falsche Person oder Sache konzentriert haben.
Aber wahre Größe zeigt sich nicht darin, was man für sich selbst erreicht, sondern darin, wie man anderen hilft. Unsere Motivation, anderen zu helfen, sollte nicht von der Anerkennung anderer abhängig sein. Eine gute Tat ist nicht minder wertvoll, nur weil sie nicht geschätzt wird.
Wir sollten uns stattdessen auf die Freude konzentrieren, die wir empfinden, wenn wir anderen helfen und auf den positiven Einfluss, den wir auf das Leben anderer haben. Jede Handlung der Güte, egal wie klein oder unscheinbar sie auch sein mag, hat das Potenzial, das Leben eines anderen zu verbessern und ihm Hoffnung und Trost zu schenken.
Man sollte sich also nicht entmutigen lassen, wenn man für seine Hilfsbereitschaft nicht die gebührende Anerkennung erhält. Im Gegenteil, wir sollten stolz auf das sein, was wir erreicht haben und weiterhin bereit sein, anderen zu helfen, auch wenn wir dafür nicht die gebührende Anerkennung erhalten.

0
0
0

Kommentare (0)

Hier wurden noch keine Kommentare gepostet.

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Standort freigeben

Luftige Formen

  • Fantasie 1
  • Beschreibung:

    Hinter dir steckt eine Illusion.

  • Sie sind anders
  • Beschreibung:

    Besser als erwartet, aber aus einer anderen Welt.

  • Aufdringlichkeit
  • Beschreibung:

    Kein Platz daneben.

  • Verschmelzung
  • Beschreibung:

    Spurlos ein Teil des Großen zu werden.