Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Vernachlässigung ist eine kurzfristige Lösung mit langfristigen Folgen

«Kommunikation kostet Mühe. Vernachlässigung kostet nichts»

Das Zitat bringt auf den Punkt, dass jede Form der zwischenmenschlichen Kommunikation Anstrengung erfordert. Ob es sich um ein Gespräch mit einem Freund, eine Diskussion im Beruf oder eine Verhandlung mit einem Geschäftspartner handelt, es erfordert immer Zeit, Energie und Konzentration. Diese Anstrengungen können sich jedoch lohnen, wenn sie zu besseren Beziehungen und erfolgreichen Ergebnissen führen.

Auf der anderen Seite ist es einfach, die Kommunikation zu vernachlässigen. Indem man einfach nicht auf Nachrichten antwortet oder sich nicht bemüht, Missverständnisse auszuräumen, kann man Konfrontationen vermeiden und sich vor unangenehmen Situationen schützen. Das Problem ist, dass Vernachlässigung langfristig oft zu einer Verschlechterung von Beziehungen führen kann. Wenn man wichtige Gespräche vermeidet, können sich Probleme aufstauen und schließlich zu einem unüberwindbaren Hindernis werden.

Daher ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass Kommunikation Mühe erfordert und oft unangenehm sein kann. Aber indem man sich dieser Herausforderung stellt, kann man langfristig zu besseren Beziehungen und erfolgreichen Ergebnissen beitragen. Das Zitat erinnert uns daran, dass vernachlässigte Kommunikation langfristig oft mehr kostet als die Mühe, die es erfordert, sich damit auseinanderzusetzen.

0
0
0

Kommentare (0)

Hier wurden noch keine Kommentare gepostet.

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Standort freigeben

Luftige Formen

  • Erschaffe mich neu
  • Beschreibung:

    Tagtäglich aus Fragmenten wir werden gesammelt.

  • Trinkende
  • Beschreibung:

    Eng kommunizierende Gefäße.

  • Körperhaltung
  • Beschreibung:

    Gegen alle Widrigkeiten.

  • Tango der Gegensätze
  • Beschreibung:

    Bezaubernd ist die dynamische Verschmelzung von Licht und Dunkelheit.