Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Traum-Worte zum Thema:

Arbeit

Freude an der eigenen Arbeit ist eine Investition in die eigene Gesundheit

„Je mehr man die Arbeit hasst, desto häufiger und stärker schmerzt der Rücken“


0
0
0

Die Faulenzer haben wir oft selbst geschaffen, ohne es zu beabsichtigen

„Wer ständig am Arbeiten ist, arbeitet nicht nur für sich selbst, sondern schafft auch die Möglichkeit, dass andere nicht arbeiten müssen


0
0
0

Wer sich entwickeln will, muss dies überall und in allen Bereichen tun

„Die Arbeit an sich selbst birgt eine Gefahr - das Gefühl der Allmacht, der Straflosigkeit und der ewigen Jugend. Die Arbeit an sich selbst muss immer Hand in Hand gehen mit der Arbeit an der Seele und am eigenen Ego“

0
0
0

Unterschiedliche Motivationsfaktoren für unterschiedliche Menschen

„Drei Hauptgründe motivieren uns zu jeder Art von Arbeit: Notwendigkeit, Zwang und Leidenschaft. Diejenigen, die nicht motiviert sind zu arbeiten, haben mehr Möglichkeiten, etwas in ihrem Leben zu verändern“

0
0
0

Die Chance zur Weiterentwicklung durch die Arbeit, die uns nicht unbedingt gefällt

Wir haben oft Jobs, die uns nicht immer am Herzen liegen; dennoch sollten wir dankbar sein, denn sie geben uns, was wir brauchen. Vielleicht versteht das Schicksal mehr als wir und weiß, dass diese Arbeit uns die Möglichkeit gibt, uns weiterzuentwickeln, uns zu stärken und uns auf lange Sicht glücklicher zu machen. Wir sollten uns bemühen, mit unserer Arbeit zufriedener zu sein, uns mehr auf sie zu konzentrieren und das Beste aus der Situation zu machen, anstatt ständig unzufrieden zu sein.

0
0
0

Rechtzeitig erledigte Arbeit befreit von möglicherweise interessanten Situationen.

0
0
0

Arbeit wärmt gut in der Kälte. Arbeit, die nicht auf Anhieb funktioniert, wärmt besser.

0
0
0

Das einzige, was sich nicht von allein erledigen kann, ist die Arbeit.

0
0
0

Der Grad der Wichtigkeit der Arbeit kann nur erkannt werden, wenn man von der Arbeit abgelenkt wird.

0
0
0

Vom Nichtstun entstehen die Gedanken, die Arbeit an diejenigen zu geben, die etwas schon zu tun haben.

0
0
0

Die Arbeit verliert ihren Reiz direkt danach, sobald sie jemand wertschätzt.

0
0
0

Manche Personen ähneln Uhrwerkspielzeugen, die erst aufgedreht werden müssen, bevor sie arbeiten können.

0
0
0

Um die Arbeit rechtzeitig zu erledigen, muss man ihr einen Schritt voraus sein. Nicht die Arbeit muss diktieren, wie und wann sie zu tun ist, sondern die Person, die sie bestimmt.

1
+1
0

Ein guter Nachbar gibt immer Impulse für irgendwelche Arbeit, weil er immer irgendwas Besseres hat.

0
0
0

Luftige Formen

  • Traumflug
  • Beschreibung:

    Nächtliche Reise ohne Begleiter.

  • Magie
  • Beschreibung:

    Der eigene Wille als Realität.

  • Verstehe ich vielleicht
  • Beschreibung:

    Melodiöser Klang des Missverständnisses.

  • Kurz vor der Nacht
  • Beschreibung:

    Unvermeidlicher letzter Kuss.