Webseite Traumbrise verwendet Cookies. Hier über Datenschutz

Traumbrise

… ein Hauch von Wort und Bild

Wie Lärm und Ablenkungen auf die Wahrnehmung des Betrachters einwirken können

„Unter einem Schlag der absoluten Stille zerbricht die Illusion der Gegenwart“

Die Aussage ist eine tiefgründige und faszinierende Beobachtung über die Natur unseres Bewusstseins und unserer Wahrnehmung der Welt um uns herum.
In der modernen Welt, in der wir von ständiger Stimulation und Lärm umgeben sind, ist es leicht, sich in der "Illusion der Gegenwart" zu verlieren - das Gefühl, dass die Welt immer präsent und unveränderlich ist. Doch wenn wir in eine Situation der absoluten Stille geraten, sei es in der Natur oder in einem stillen Raum, wird diese Illusion zerstört.
Unter solchen Bedingungen wird unser Bewusstsein schärfer und wir werden uns bewusst, wie sehr der Lärm und die Ablenkungen des Alltags unsere Wahrnehmung beeinflussen. Wir werden uns bewusst, wie sehr wir uns von unserer Umgebung ablenken lassen und wie sehr wir uns selbst in dieser Ablenkung verlieren.
In gewisser Weise kann die Erfahrung der absoluten Stille befreiend sein, da sie uns dazu zwingt, uns von unseren üblichen Denkmustern und Gewohnheiten zu lösen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es gibt uns die Möglichkeit, uns wieder mit uns selbst und unserer Umgebung zu verbinden und eine tiefere Ebene des Bewusstseins zu erreichen.
Die Aussage "Unter einem Schlag der absoluten Stille zerbricht die Illusion der Gegenwart" ist eine inspirierende Erinnerung daran, wie wichtig es ist, uns regelmäßig Zeit und Raum für Stille und Reflexion zu schaffen. Es kann uns helfen, uns mit unserer Umgebung zu verbinden, uns von unserer Ablenkung zu lösen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

0
0
0

Kommentare (0)

Hier wurden noch keine Kommentare gepostet.

Hinterlassen Sie Ihre Kommentare

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
0 Zeichen
Anhänge (0 / 3)
Standort freigeben

Luftige Formen

  • Streit beenden
  • Beschreibung:

    Krücke in einer Beziehung.

  • Feilschen
  • Beschreibung:

    Gib mir was dir gehört.

  • Meinung
  • Beschreibung:

    Das Gericht aus eigener Küche.

  • Gewissen
  • Beschreibung:

    Es gibt, aber auch nicht.